Event Events

Vorstands Telko

Räumlichkeiten der Vorstandssitzungen

Wir führen unsere Vorstandssitzungen und Telefonkonferenzen via Mumble durch. Mumble ist eine Audiokonferenz- bzw. VoiP-Software ähnlich Teamspeak oder Skype. Sie wird von uns aufgrund der Tatsache eingesetzt, dass sie frei ist und so dem parteiinternen Verständnis von “Technical Correctness” entspricht. Sollten Vorstandssitzungen auf Beschluß ohne Öffentlichkeit durchgeführt werden, bitten wir “Nichtpiraten” um Verständnis. Diesbezüglich hier der Hinweis wie Du Mitglied der Piratenpartei werden kannst: http://www.piratenpartei-niedersachsen.de/mitglied-werden.htmln. Bei großen Konferenzen bitten wir alle Zuhörer die Mute bzw. Push To Talk Funktion zu nutzen. Dies vermeidet Nebengeräusche und Echos.

Die Protokolle aller vergangener Sitzungen sind für jeden frei einsehbar.
Wie funktioniert die Tagesordnung

Anhand der vorangegangenen Konferenz werden die Tagesordnungspunkte gesammelt und hier auf die Seite gestellt. Jeder kann sich also bereits im Vorfeld Gedanken machen. Auf dem Treffen führt der Vorschlagende vor der Diskussion in das Thema ein.