Allgemein Kommunal

Bürgerbefragung zum Thema Breitbandversorgung

Wir möchten auf ein sehr wichtiges Thema aufmerksam machen. Bis zum 30.11.2009 führt der Landkreis Wolfenbüttel eine Bürgerbefragung durch, um den Bedarf an schnellen Breitbandanschlüssen festzustellen. Diese Befragung wird über künftige Zuwendungen zum Ausbau der Infrastruktur in den Gemeinden entscheidend sein. Da in den nächsten Jahren das Internet zunehmend an Wichtigkeit gewinnen wird, werden anhand dieser Befragung möglicherweise die Weichen für die Zukunft ganzer Gemeinden und Ortsteile gestellt. An der letzten Befragung im Frühjahr beteiligten sich leider nur 4% der Einwohner des Landkreises. Deshalb wird die Bürgerbefragung nun wiederholt. Die Versorgung mit schnellen Breitbandanschlüssen ist eine der Kernforderungen der Piratenpartei. Darum unterstützen wir diese Befragung und rufen alle Haushalte auf, sich daran zu beteiligen. Bitte informieren sie auch Ihre Nachbarn. Die Fragebögen können ab Montag, den 23.11.2009 unter folgender Internetadresse heruntergeladen werden: http://jetztansnetz.de/ oder http://www.lk-wolfenbuettel.de/ Auf der Internetseite des Landkreises kann der Fragebogen auch online ausgefüllt werden.

Geschrieben von Michael Leukert und Arne Hattendorf